Das zweite Stück 'Sprachasyl' der Theatergruppe 'Block-Busters' wurde 2019 mit großem Applaus mehrmals aufgeführt. Inzwischen ist die Gruppe mit großem Einsatz dabei, das neue Stück 'Stotterpunk' zu proben.

Wieder soll das neue Stück nicht nur für die Aufführenden ein großer persönlicher Erfolg werden, Ziel ist auch eine gute Öffentlichkeitsarbeit. Wir informieren auf originelle Weise über Stottern.

Die Premiere von 'Stotterpunk' ist am Fr. 23.02.2024 um 20 Uhr
im KulturKlinker Barmbek, Lorichsstr. 28, Hamburg.

Weitere Aufführungstermine sind:
Sa. 24.02.2024 | 18 Uhr | KulturKlinker Barmbek, Lorichsstr. 28, Hamburg
Sa. 09.03.2024 | 19 Uhr | KulturKlinker Barmbek, Lorichsstr. 28, Hamburg
So. 10.03.2024 | 16 Uhr | KulturKlinker Barmbek, Lorichsstr. 28, Hamburg
Sa. 23.03.2024 | 20 Uhr | Stadtteilhaus Lurup, Böverstland 38, Hamburg
So. 24.03.2024 | 16 Uhr | Stadtteilhaus Lurup, Böverstland 38, Hamburg

Theaterinteressierte sind auch jetzt noch willkommen. Nehmt gerne Kontakt zu uns auf!

Die Block-Busters sind stotternde Menschen und gehören der Stotterer-Selbsthilfe Hamburg oder der Flow-Gruppe Hamburg (junge Stotternde) an. Regie führt die Schauspielerin und Regisseurin Julia Loeser  (Portrait Julia Loeser).

Die Theatergruppe hat im Juni 2017, im Dezember 2017 und im Januar 2018 in Hamburg ihr Stück 'Stottern für Anfänger' viermal erfolgreich präsentiert. Seit dem Sommer 2018 haben sie das Stück 'Sprachasyl' mit großer Freude erarbeitet und dann mehrmals aufgeführt. Gerade proben sie das neue Stück Stotterpunk.

Stotternde können nicht Theater spielen, weil sie sowieso nicht sprechen können?
Falsch! Sprechbehinderte Menschen können vielleicht nicht immer sprechen, aber zu sagen haben sie jede Menge.

Infos zum Stück: Stotterpunk

Dem jungen Jonathan macht sein Stottern schwer zu schaffen. Er sucht nach Anerkennung, doch der Weg ist weit und mühsam. In der Schule reagiert die Lehrerschaft mit hilfloser Strenge auf den sensiblen, zurückhaltenden Jungen und der fiese Schulhofschläger hat es auf ihn abgesehen. Die ersten Vorstellungsgespräche stehen vor der Tür. Seine Eltern machen sich gegenseitig Vorwürfe ob seiner angeblich missratenen Erziehung und schicken ihn auf eine unendliche Odyssee unausgegorener Sprachtherapien. Dagegen fliegen seinem gleichaltrigen nichtstotternden Cousin Chris (seinem Alter Ego) alle Sympathien wie im Fluge zu. Doch da ist auch die sympathische Isa aus seiner Klasse, der sein Stottern tatsächlich nichts auszumachen scheint. Wird er ihr Herz erobern können?